translate!

Samstag, 12. Oktober 2013

Mac Prep and Prime und ein Paintpot ein gutes Team wenn man weiß wie!




Diese beiden Schätzchen sind nun schon länger in meinem Besitz aber bisher war ich immer etwas unzufrieden. Ich habe leider ölige halbschlupflider, mein Lid schlägt die Falten nicht genau in der Lidfalte und bei einem Auge sind es sogar zwei Falten die Einknicken. Das bedeutet dass die Pigmente auf meinem Lid ständig aneinander reiben uns meist nicht richtig haften. Das nennt man "creasen" und ist bei mir eben etwas stärker ausgeprägt.
Der Paint pot von Mac ist im Grunde nur ein Creme Lidschatten, wird aber bei fast allen Anwendern als Primer benutzt, so wie ich das eben auch vor hatte. Ist eigentlich ne tolle Sache weil man eben gleich einen Farbausgleich auf dem Lid hat und der Lidschatten den man darüber aufträgt sehr gut haftet. Bringt aber Nix wenn der Creme Lidschatten sich sofort in die Falte absetzt.
Den kleinen schwarzen Pump Spender von Mac Prep & Prime habe ich bisher als einen solchen einsortiert also auch als ganz normalen Primer benutzt, ihn einfach nur unter den Lidschatten aufgetragen. Aber es war so, das ich es auch hätte gleich sein lassen können! Selber Effekt: abgesetzt in der Falte/den Falten.
Bei meinem gestrigen Besuch bei Mac im Douglas auf der Königstraße in Kassel habe ich der jungen Dame mein Herz ausgeschüttet und diese hat mir dann endlich mal erklärt was ich tun muss. 
Prep and Prime ist nichts anderes als eine Pflege! D.h. nach meinem morgendlichen Gesichtsreinigung trage ich es auf und unter den Augenlidern auf und lass es einwirken. Nach dem ich mich angezogen habe prüfe ich ob es noch Rückstände gibt, diese entferne ich dann und frage dann den Paint Pot auf.
So sieht es nach 5 Stunden Tragen aus:
Ich bin damit sehr zufrieden, denn vorher ging es echt gar nicht. 
Entschuldigt bitte meine hässlichen Fusselwimpern. Ich hoffe dass nun jeder Zweifel über die Notwendigkeit meiner DIY Eyelashextensions ausgeräumt ist ;-)
Ich habe einen neuen Kleber und warte jetzt noch auf meinen Jadestein und am Wochenende kommen wieder neue Wimpern dran. Natürlich gibts dann Fotos ;-)
Eure

1 Kommentar:

  1. Finde den Post gut :)
    nur die Bilder vom Auge würde ich aus ein wenig mehr Entfernung aufnehmen ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag !
    Yuyu
    http://www.yuyus-moments.de

    AntwortenLöschen