translate!

Samstag, 5. Oktober 2013

Kupferrote Haare.. Ich hab's mich getraut!





Wie in einem meiner vergangenen Posts (klick) habe ich, bzw. meine Freundin Sandy ja schon mal versucht mir die Haare etwas herbstlicher in rot zu färben. Leider ist mir das nicht so ganz gelungen da wir erstens zu wenig Farbe hatte in (zwei Packungen haben nicht gereicht) und die Intensiv Tönung wahrscheinlich einfach nicht stark genug war. Nach 2-3 Haarwäschen war es wieder ausgewaschen. Nun wollte ich die Haare immer schon einmal Kupferrot haben, so wie Bree aus Desperate Housewives :-D 
Da ich aber von Natur aus ziemlich dunkle Haare habe und auch schon wieder einen Ansatz, habe ich sie mir zunächst etwas aufgehellt mit einer Blondine Creme von Schwarzkopf, die hatte ich noch zu Hause, hatte sie irgendwann mal bei einem Einkauf bei Edeka mitgenommen.
Auf die Kupferfarbe habe ich auch noch zu Hause gehabt. Es waren im Grunde zwei verschiedene Färbungen. Einmal L'Oreal Excellence creme und einmal L'Oreal Preference aber im Grunde dieselbe Farbe. Das hat keinen besonderen Grund ich habe mich nur vergriffen. 

Nun ich habe die Farbe aufgetragen aber nicht vom Ansatz bis zu den Spitzen, sondern andersrum weil ich wusste mit dem aufgehellten Ansatz wird die Farbe sehr intensiv und meine Spitzen sind sehr kaputt und nehmen die Farbe schlecht an, deswegen von unten nach oben.
Und siehe da es hat geklappt. Die Farbe ist sogar sehr viel intensiver als erwartet. Ich hoffe das es sich noch ein bisschen auswäscht, denn im ersten Moment war ich schon etwas schockiert weil ich ja nun aussehe wie ein "Szenegirl" dabei mag ich es lieber etwas eleganter. Nun wir werden sehen wie es sich entwickelt. Ich halte dich auf dem Laufenden :-)
Deine





Kommentare:

  1. Wilja, das ist ja ein Hammer! Steht dir richtig gut. Tolle Farbe! :)


    Ich habe dich für den Best Blogaward auf meinem Blog getaggt. Ich würde mich freuen wenn du mitmachst!

    Liebe Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja cool. Ich schaue gleich vorbei...

      Löschen
  2. Supertoll! Hab's ja auch schon in Natur gesehen, gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet. Die Farbe hab ich auch schon gehabt, ist aber nicht so intensiv gewesen. Ich geh heute mal wieder auf die Suche nach DER Farbe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ich hab übrigens mein schönstes braun ( goldbraun) vom Aldi gehabt. Hat die ganze Schwangerschaft gehalten..

      Löschen