translate!

Montag, 23. September 2013

Essence und Catrice Inspektion.. Vielleicht ein Mac Dupe?



Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes kaufen. Collection Privee von Loreal nannte es sich. Ich hab die Werbung gesehen und war einfach hin und weg. Es wurde da bei mir genau der richtige knopf gedrückt. Der perfekte Nude Lippenstift für jeden Typ Frau.. genial. Als ich dann da vor stand war ich leider etwas enttäuscht. Es waren zwar nudtöne aber sobald man den Lippenstift auf der Hand geswacht hat, war es mehr oder weniger durchsichtig mit ein paar kleinen Pigment also einem ganz kleinen Hauch Farbe im Grunde nichts weiter als ein Labello. Das trifft meinen Geschmack leider absolut nicht. Dann bin ich also noch mal einen Gang weiter gelaufen und habe dort eben diese Sachen bei Catrice und Essence gefunden. Und wenn ich etwas näher drauf eingehen und fange mit dem Lippenstiften an:

Zuerst ein Lippenstift in Nude von Essence. Die Farbe verändert meine Lippenfarbe nicht erwähnenswert, aber es ist ein schöner Glanz vorhanden und sie fühlen sich gepflegt an. Er hält nicht besonders lange also man kann nur einen Kaffee trinken und danach muss man ihn wieder auftragen.
Zudem muss ich sagen wer bei Lippenstift etwas empfindlich ist was den Geschmack angeht sollte lieber hierauf verzichten, denn es mit etwas künstlich, fast schon nach Plastik. 
Man denkt sich ja bei einem Preis von 2,25 € kann man nicht viel erwarten. Leider muss ich das ja auch so bestätigen, ein pigmentierter Labello tut's auch.
Kommen wir nun zu dem gleichen Stift in einem kräftigen Pink. 
Auch bei diesem Pink Ton gibt es leider Abzüge in der B-Note.. Ich muss vielfach auftragen um eine Intensität zu erreichen, die der Lippenstift mir so suggeriert und so wie ich es mag. Durch das viele Produkt auf den Lippen kann man da von Tragekomfort leider nicht mehr sprechen und leider ist er auch in Null Komma Nichts wieder ab, genauso wie der erste.. auch hier wieder ein Plastikgeschmack.
Ich bin leider versaut von der Qualität von Mac Lippenstiften, die die sie haben wissen was ich meine, die die keine haben sollten mal darüber nachdenken.
Kommen wir zu Lippenstift Nummer Drei:

So nun kommen wir zum angenehmen Teil des Abends. 
Ich habe mir natürlich noch zwei Lidschatten eingepackt. Ich war schon beim Swatch auf der Hand total begeistert. Ich hätte am liebsten noch viel mehr mitgenommen, aber ich dachte mir das kann wirklich nicht sein. 
Die Kosten gerade mal 1,55 €

und der erste Helle Matte Ton erinnert mich sofort an einen meiner Lieblingsmacs blanc. Also ich dachte mir tief durchatmen und nicht in Panik verfallen, kannnicht sein erst mal ausprobieren. Wieso hat mir das bitte noch keiner gesagt. 

Die sind Sau günstig und total geil. 

Ich habe mittlerweile meine vierte Z Palette Mac Lidschatten gefüllt, werde aber wohl kräftig aussortieren müssen. Es gibt doch zu viele Töne die man jedoch nicht benutzt und das Geld ist mir einfach zu schade, zumal ich mittlerweile ein halbes Vermögen investiert habe.
Also viel Spaß bei den folgenden Bildern, ich habe jeweils 2 von Mac dagegen Geswatcht um einen Vergleich zu haben, damit ihr seht was ich meine. Findet ihr das der Block Buster und der blanc Type gleich aussehen? Ich finde ja B T einen Hauch dunkler mit ein bisschen mehr pink, aber wer schaut das schon so genau hin?








Kommentare:

  1. "Die sind sau günstig und total geil" :D Gutes Fazit! Das hört sich mehr als perfekt an, danach muss ic mich jetzt auch mal umsehen :) Schöner Blog übrigens!
    Kuss,

    http://ilikeyourstyles.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich konnte es echt nicht anders sagen, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen und die Qualität ist wirklich sehr gut. Das wäre auch nicht meine letzten gewesen sein. Ich sehe gleich mal deinen Blog an :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Lidschatten haben mein Interesse geweckt :)

    Liebe Grüße
    Willa;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann auf zur nächsten Drogerie :-)
      Ich gucke ob ich die Tage mal ein Augenmakeup machen kann (zeitlich) und stelle es rein, dann sieht man noch mehr davon :-)grüße an Willa von Wilja

      Löschen
  4. Hallo danke für deinen lieben Kommentar.
    Tollen Blog hast du, Kopf hoch bei mir geht es auch sehr langsam vorran.
    Ich folge dir. <3
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen